Konzepte

Einzelne Maßnahmen können Ihnen kurzfristig Erfolge bringen. Doch langfristige Wirkung erzielen Sie nur mit nachhaltigen, durchdachten Konzepten. Zur Umsetzung einer Kommunikations-Strategie gibt es eine Fülle an Möglichkeiten. Die Instrumente, die dabei zum Einsatz kommen, müssen wirtschaftlich sinnvoll und dazu geeignet sein, Ihre Botschaft an die gewünschten Empfänger zu transportieren. Gemeinsam mit unseren Partnern stimmen wir alle Elemente optimal aufeinander ab und betten sie in Ihr Gesamtkonzept ein.

Die Bestandteile eines Konzeptes

PR-Analyse
Gemeinsam mit Ihnen erfassen wir die Situation: Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken  und vermitteln die speziellen Aufgaben.

Strategie
Ist die Aufgabenstellung erst einmal bekannt, lassen sich die Ziele festlegen: Dialoggruppen, Botschaften, Themen, Argumente…

Maßnahmenplanung
Nun können wir die geeigneten Projekten, Maßnahmen und Instrumente entwickeln sowie den Zeitrahmen festlegen und das Budget ermitteln.

Erfolgskontrolle

  • Presseclipping*
  • Online-Monitoring*
  • Kundenbefragungen
  • Rückläufer
  • Eigene Beobachtungen (Anrufe, Briefe, Onlinekommentare, Tracking usw.)

*Durch spezielle Dienstleister