Wachsende Bedeutung von WhatsApp für die Kundenkommunikation

Im Zuge der stetig wachsenden Beliebtheit des Messangerdienstes WhatsApp gibt es immer wieder Überlegungen und auch erste Praxisbeispiele, diesen für die Kundenkommunikation zu nutzen. Als Kommunikations- und Marketingkanal ist er zwar nur bedingt zu gebrauchen, dennoch lohnt es sich, über die Einsatzmöglichkeiten nachzudenken. WhatsApp ist weltweit die klare Nummer eins unter den Mobile Messaging-Diensten, mit [...]

Grundlagen der Pressearbeit für optimales Themensetting

Ob klassisch oder online - gute PR ist ein wesentlicher Teil der Unternehmens-kommunikation. Dabei haben die Verantwortlichen auf Seiten der Firmen naturgemäß meist nur ein schemenhaftes Verständnis von den Möglichkeiten, die dieser Kommunikationsweg eröffnet. Auf der anderen Seite ist ein funktionierendes Zusammenarbeit zwischen PR-Agentur und Unternehmen die Basis jeder erfolgreichen Pressearbeit. Doch nur wenn das [...]

Newsroom Winterberg erhält Südwestfalen Award

Geschichten, Rückblicke und Informationen präsentiert der Newsroom der Ferienwelt Winterberg. Er bündelt sämtliche Kommunikationskanäle. Beim Südwestfalenaward 2014 siegte er in der Kategorie Privatkundenkommunikation. Als besonders überzeugend bewerteten die Jury, bestehend aus Fachleuten aus Hochschule und Wirtschaft, die hohe Aktualität, das zielgruppenorientierte Design, die multimedialen Elemente und die sinnvolle Bündelung der vielfältigen Kommunikationskanäle. Unterschiedliche Sozialen Medien oder Newsletter bündelt der Auftritt für Journalisten, [...]