KLASSISCHE PR

Pressearbeit ist der Kernpunkt der Public Relations. Innovative Ideen, kreative Themen und gut geschriebene Texte machen ihren Erfolg aus. Ein ausgeprägtes Gespür für Themen und gut kommunizierte Texte ist bei uns die Grundlage für erfolgreiche PR-Arbeit. Wir schreiben Ihre

Pressemitteilung in Abstimmung mit Ihnen nach journalistischen Maßstäben. Dabei legen wir allergrößten Wert auf Qualität. Bei uns erhalten Sie Pressemeldungen nicht nach einem vorgefertigten Muster, sondern individuell für Sie recherchierte und geschriebene Themen, die das Optimale aus Ihrem Thema herausholen. In der Regel sind Pressetexte und –Aussendungen Teil eines ausgefeilten PR-Konzeptes.

Instrumente der Pressearbeit

  • Pressetexte
  • Pressefotos
  • Pressemappen
  • Medienkooperationen
  • Interviews
  • Redaktionsgespräche
  • Pressekonferenzen
  • Gewinnspiele und Sonderaktionen
  • Pressereisen
  • Multimediale Elemente wie O-Töne, Podcasts oder der Versand von kleinen Filmszenen

Umfangreiches Leistungsspektrum

  • Themensuche und –entwicklung
  • Themenplan
  • Recherchieren und schreiben von Pressemitteilungen
  • Zielgruppen- und Zielmediensegmentierung
  • Verteileraufbau und laufende Aktualisierung
  • Versand von Presseinformationen oder –einladungen
  • Beantworten von Presseanfragen und Vermitteln von Ansprechpartnern
  • Kontaktaufbau und Kontaktpflege zu allen relevanten Redaktionen
  • Monitoring

Professioneller Versand über gut sortierte Verteiler

Für Ihre Presseaussendungen stellen wir Ihnen sorgfältig gepflegte, vorsortierte Verteiler zur Verfügung, aber schaffen auch gerne eigens für Sie angelegte Adressenbestände. Für die Aussendungen nutzen wir ein hochprofessionelles Versandsystem, das allen gesetzlichen Anforderungen entspricht. Es liegt auf einem in Deutschland befindlichen, leistungsstarken Server.

Selbstverständlich hat jeder Empfänger die Möglichkeit, sich von dem Versand abzumelden, wovon aber nicht oft Gebrauch gemacht wird. Wir werten dies als Beweis dafür, dass die Empfänger mit unserer Arbeit zufrieden sind.

Das REDAKTIONSBÜRO susanne schulten ist Mitglied in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) und arbeitet entsprechend dem Kodex des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR).

Deutscher_Kommunikationskodex