Veranwortung

Die PR übernimmt immer stärker eine Rolle als Beziehungsmanager, nicht nur zwischen Unternehmen und Kunden, sondern zu allen Steakholdern (Anspruchsgruppen). Dies geschieht verbal und visuell, in direkter sowie indirekter Kommunikation. Insbesondere vor dem Hintergrund einer wachsenden Zahl an Kommunikationskanälen, bei denen die Art der Shareholder jeweils sehr vielfältig sein kann ist dies eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe.

Ziel ist mehr und mehr der Aufbau von meist langfristigen Beziehungen. In dieser Form nimmt die PR eine  Beraterposition gegenüber Entscheidungsträgern ein und agiert in ihrem Auftrag. Hier unterscheidet sich die PR vom Journalisten, der gegen Honorar teilweise oder ganz im Auftrag von Unternehmen tätig ist. Die Herausforderungen im Bereich der Gesinnungs- und Verantwortungsethik sowie Organisationsethik. Genau diese gilt es für alle Beteiligten in Einklang zu bringen.

In diesem Sinne setze ich mich ein für ein besseres gegenseitiges Verständnis füreinander und einen respektvollen Umgang miteinander aller an diesem Kommunikationsprozess beteiligten Personen und Personengruppen.

Freiwillige Selbstverpflichtung

Ich bin Mitglied in der Deutschen Publik Relations Gesellschaft (DPRG) und arbeite nach den Kodizes und Selbstverpflichtungen des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR). Dieser gewährleistet vertrauensvollen und respektvollen Umgang aller Beteiligten: Kunde, PR-Dienstleister, Journalisten (Blogger, Influencer)

Bei der Social Media Arbeit halte ich mich an den dazu definierten Verhaltenskodex.

Freiwillige Unterstützung

Da ich als PR Dienstleiterin scherpunktmäßig in der digitalen Welt agiere, bin ich tagtäglich mit deren Schattenseiten konfrontiert: Desinformation, Hass und Hetze. Darum unterstütze ich den Verein ichbinhier, der sich für digitale Zivilcourage und eine bessere Diskussionskultur einsetzt. Neben Beratung, Bildung und Forschungsprojekten betreiben Mitglieder des Vereins es eine Facebook-Aktionsgruppe, in der viele Einzelne mitwirken und beherzt Hass und Hetze sachliche Kommentare entgegensetzen. #ichbinier

Unsere Kunden

Tourist-Information Willingen

Logo-Willingen-Sauerland-mit-web

Sauerland Tourismus

sts_logo_gruen

MTB ZONE Bikeparks

MTB-Zone Bikeparks Logo 2019-02-10

MTB ZONE Bikeparks

MTB-Zone Bikeparks Logo 2019-02-10

MTB ZONE Bikeparks

MTB-Zone Bikeparks Logo 2019-02-10

Hochsauerland-kreis

hsk

Wintersport-Arena Sauerland

Wintersport-Arena-Sauerland

Skiliftkarussell Winterberg

Skiliftkarussell-Winterberg

Skidorf Neuastenberg

Skidorf-Neuastenberg-Neuastenberg

Ruhrquelle - Skigebiet und Wanderhütte

Ruhrquellenhütte

Skigebiet Willingen

Skigebiet-Willingen

Sparkasse Hochsauerland

Sparkasse-Hochsauerland

Möhnesee Tourismus

Möhnesee-Tourismus

Olsberg Tourismus

Stadt-Olsberg

Gemeinde Bestwig

logo_bestwig_mit_textelementen