Ob klassisch oder online – gute PR ist ein wesentlicher Teil der Unternehmens-kommunikation. Dabei haben die Verantwortlichen auf Seiten der Firmen naturgemäß meist nur ein schemenhaftes Verständnis von den Möglichkeiten, die dieser Kommunikationsweg eröffnet. Auf der anderen Seite ist ein funktionierendes Zusammenarbeit zwischen PR-Agentur und Unternehmen die Basis jeder erfolgreichen Pressearbeit. Doch nur wenn das grundsätzliche Verständnis für die Möglichkeiten und Grenzen der Pressearbeit vorhanden ist, wenn Informationen zwischen Unternehmen und PR-Agentur optimal fließen, kann die PR ihre volle Wirkung entfalten. Dazu ist es wichtig, sich die Grundsätze der Pressearbeit vor Augen zu führen.

Viele Fragen…

Was ist ein gutes Thema für welche Medien und warum? Warum stufen Journalisten manche Themen als zu werblich ein? Wo ist die Schnittmenge zwischen Unternehmensinteressen und den Rahmenbedingungen der Medien? Wie kann ich die eigenen Themen aufwerten und auf einen Weg bringen, der mehr Beachtung findet?

Zudem haben lokale und überregionale Medien, Fachmedien, Zeitungen, Magazine, Radio oder TV wiederum eigene, spezifische Arbeits- und Wirkungsweisen. Unsere Onlinepräsentation fasst die Grundlagen der Pressearbeit zusammen und gibt Antworten auf viele Fragen.

Möchten Sie aktuell über neue Blog-Artikel informiert werden? Dann melden Sie sich hier an.

Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden.

Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum Personalisieren unseres Newsletters verwendet und nicht an Dritte weiter gegeben. Die Angaben sind freiwillig. Zu statistischen Zwecken führen wir anonymisiertes Link-Tracking durch.

Damit dieser Newsletter nicht ungewollt in Ihren Spamordner verschoben wird, tragen Sie bitte unsere Absenderadresse in Ihr persönliches Adressbuch ein.

  • susanneschulten

    Hallo,

    schöner Artikel, sehr Informativ!

    Grüße

  • Kosta

    Sehr schöner Artikel..

    • https://www.schulten-pr.de REDAKTIONSBÜRO susanneschulten

      Weiter Fragen beantworten wir gern.