Zum zweiten Mal auf dem „Treppchen“, aber dieses Mal in eigener Sache: Mit www.schulten-pr.de hatten wir uns beworben – und es geschafft, nominiert zu werden. Eine Überraschung war vor allen Dingen die Kategorie: Die Website war unter den ersten Drei in der Kategorie Design.

Schwer gefallen sein musste der Jury die Entscheidung. Es waren viele gute Designs unter den Bewerbern, die jeder einen anderen, teils überraschenden Schwerpunkt setzten. Überzeugend an unserer Website fand die Jury den Einsatz der multimedialen Elemente, von denen insbesondere die Film-Snippets im Header ins Auge fallen.

Zum zweiten Mal beworben und zum zweiten Mal ausgezeichnet. Darauf sind wir – zugegeben – schon etwas stolz. Obwohl wir jedes Jahr diverse Websites entwickeln oder an der Integration von Websites in Kommunikationskonzepte mitarbeiten, war die eigene Plattform für uns ein schwieriges Terrain.

Einerseits, fällt es schwerer die eigenen Leistungen (positiv) darzustellen, als die der Kunden. Andererseits sind Kommunikationsdienstleistungen ein theoretischer Prozess, der sich nicht ganz leicht bebildern lässt. Insbesondere wenn man den Anspruch hat, dass diese authentisch sein und aus dem eigenen Arbeitsalltag stammen sollen.

Und letztlich: Websites mit dekorativen Film-Snippets im Header sind (noch) eher selten. Der Mangel an guten Vorbildern warf uns auf die eigene Experimentierfreudigkeit zurück.

Offensichtlich hat die Jury des Südwestfalenawards dieses Engagement erkannt und gewürdigt. In unseren Augen ist der Südwestfalenaward eine sehr gute Sache für die Region, von der insbesondere kleine Agenturen profitieren können, denen diese Auszeichnung eine wertvolle Plattform bietet.

Platzierungen von eins bis drei gab es dieses Jahr nicht. Nur der erste Preisträger wurde ausdrücklich gekürt. Zwei weitere Bewerber wurden gleichauf gestellt, hier nahm die Jury keine Unterscheidung vor. Eine in unseren Augen gute Änderung der Auszeichnungsmodalitäten

2014 gelangte die vom REDAKTIONSBÜRO susanne schulten konzipierte Plattform www.newsroom-winterberg.de auf Platz eins. Alle Beteiligten freuen sich sehr, dieses Mal erneut unter die ersten Drei gelangt zu sein.

Möchten Sie aktuell über neue Blog-Artikel informiert werden? Dann melden Sie sich hier an.

Die Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden.

Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum Personalisieren unseres Newsletters verwendet und nicht an Dritte weiter gegeben. Die Angaben sind freiwillig. Zu statistischen Zwecken führen wir anonymisiertes Link-Tracking durch.

Damit dieser Newsletter nicht ungewollt in Ihren Spamordner verschoben wird, tragen Sie bitte unsere Absenderadresse in Ihr persönliches Adressbuch ein.